Hovawarte vom Albertinenweg

Am 22.07.2011 erfolgte die Wurfabnahme durch unsere Zuchtwartin. Sie war überaus von diesem schönen und ausgeglichenen Wurf begeistert. Vom Typ sind alle Welpen knochenstark, auch wurden keine zuchtausschliessenden Fehler festgestellt. Beim Welpenwesenstest zeigten sie ein ausgeprägtes Beutespiel und haben selbstbewusst ihre Beute verteidigt. Zu Fremdpersonen sind sie sehr kontaktfreudig und durch den ständigen Kontakt mit Kindern ihnen gegenüber sehr aufgeschlossen. Schon jetzt machen wir sie auf die künftigen, verschiedensten Umweltverhältnisse wie Autofahren, kleine Spaziergänge an der Leine, verschiedenartigste Geräusche und vieles andere mehr vertraut.

Die ersten 2 Welpen haben ihre neuen Familien gefunden.

Tanja lebt jetzt in Weißkirchen/Österreich bei der Familie Rohrer. Die Familie besass schon einmal eine Hovawarthündin, die jedoch kürzlich mit 13 Jahren verstorben war.

Trine wurde von der Familie Scholze aus Pinnow aufgenommen. Sie lebt nun zusammen mit einer schon älteren Hovawarthündin und wird auch hoffentlich einmal die RZV-Hovawartzucht im Zwinger vom Pinnower See“ erfolgreich weiterführen.

Fam. Rohrer

Fam. Scholze

Tanja

Tara

Theo

Theo und Till

Till

Timo und Till

Timo

Weiter zur 9.-14. Lebenswoche